Gastronomie - Wie sie mehr organische Reichweite erhalten

Was verstehen wir unter organischer Reichweite? 

In den sozialen Netzwerken fallen Begriffe wie teilen, kommentieren und liken. Das sind sogenannte Impressionen.

Umso mehr Impressionen Sie erhalten, desto größer wird Ihre Reichweite. Das beste: Es kostet Sie keinen Cent!

Was müssen wir beachten, um organische Reichweite zu bekommen? 
  • Regelmäßig Posten
  • Eine Geschichte zu jedem Post
  • Berücksichtigung der Zeiten
  • Verwendung der richtigen Hashtags

Um regelmäßig zu posten, müssen Sie sich zuerst ein Konzept überlegen.

Um Ihnen zu helfen, geben wir Ihnen einige Stichpunkte vor die Sie beachten sollten.

  • "Content ist King" - Haben Sie leckere Speisen dann posten Sie es. Haben Sie ein schönes Ambiente, dann posten Sie das. Haben Sie besondere Merkmale die Ihre Zielgruppe Interessieren könnte, dann ab damit in die sozialen Netzwerke.

  • "Regelmäßig aber nicht häufig" - Es stimmt das Sie die beste Reichweite erhalten, wenn Sie regelmäßig einen Post durchführen. Hierbei sollten Sie darauf achten nicht zu oft an einem Tag zu posten. In der Regel sollten "4 Stunden" zwischen jedem Post vergehen, um das Maximum an organischer Reichweite zu erhalten.

  • "Storytelling" - Lassen Sie sich zu jedem Post eine kurze Geschichte einfallen z.B. was ist an dieser Speise besonders? Wo kommt die Speise ursprünglich her? etc. Umso länger Sie Ihr Publikum, auf dem Post halten, desto relevanter werden Sie für die jeweilige Plattform und das Resultat daraus ist, dass Sie besser gerankt werden, die Plattformen Sie eher wahrnehmen und Ihr Publikum ständig wächst, ohne aktiv Werbung zu schalten.

  • "Richtige Hashtags" - Immer wieder beobachten wir das Phänomen, dass Betriebe in der Gastronomie falsche Hashtags benutzen. Das Bild einer Speise, sollte keine Hashtags enthalten, die nicht mit der Überkategorie "ESSEN" zusammenhängen. Denn seien wir ehrlich, wenige Menschen werden Ihr Bild zu Gesicht bekommen, wenn ein Hashtag nur 1000 mal verwendet wurde. Solche Methoden können Sie nutzen, wenn Sie aus Ihrem Restaurant, Café, Bistro oder Bar branden wollen. So zu sagen eine Marke etablieren.
Natürlich ist ein großer Nachteil, dass diese Methode sehr lange dauern kann. In manchen Fällen bis zu "Zehn Jahren"

Diese Methode funktioniert auf allen möglichen sozialen Plattformen u.a.

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • LinkedIn
  • u.v.m.

Die beste Methode für Anfänger im Social-Media Bereich ist mit Instagram zu starten.

Bauen Sie sich eine kleine Community auf und ziehen Sie andere Social-Media-Kanäle anschließend hoch.

Wir hoffen wir konnten Ihnen behilflich sein.

Sollten Sie noch Fragen zum Thema "Organische Reichweite" haben. Klicken Sie auf den Link und schauen Sie sich das Video zu Social Media Marketing an.

> https://cri8-marketing.de/social-media <

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Cri8 Team